über uns

oben: Werbung + Anzeigen anderer Anbieter...

 

Wir sind ein Familienbetrieb und seit 1983 in Berlin Karlshorst

1950 hat sich meine Mutter für diesen schönen Beruf entschieden und eine Fotografenlehre begonnen. Später hat sie auch den Meister gemacht und in verschiedenen Betrieben als Fotografin gearbeitet.1968+69 hatte sie sogar ein eigenes Fotostudio auf Hiddensee gemietet und ich (ihr jüngster Sohn) ging dort zum Kindergarten. Die Fotografie war mein ständiger Begleiter. Hier mal ein schönes altes Dia von 1974:

In Berlin war es zu DDR Zeiten nicht so einfach selbstständiger Fotograf zu werden. Nach vielen Jahren in verschiedenen Berliner Betrieben bekam meine Mutter dann aber 1983 das Fotostudio in Berlin Karlshorst.

Nach erfolgreicher Lehre und den erforderlichen Praxis- Jahren  habe ich 1998 den Meister abgeschlossen, und das Fotostudio weitergeführt. Im November 1999 ist das Studio einmal quer über die kleine Strassenkreuzung in seine neuen Räumlichkeiten umgezogen. Im Jahr 2000 kam die erste Digitalkamera mit 2,3 Megapixel zum Einsatz. Seit 2003 wurde schon kein Film mehr benutzt, weil die damals neueste 12 Megapixel Kamera endlich dem Film überlegen war. Alle Aufnahmen werden seit dem auch digital archiviert. Das alte Filmarchiv von 1991-2003 existiert aber auch noch weiter, so das Bilder aus dieser Zeit immer noch nachbestellt werden können.

Bis zum Jahr 2015 stellte sich für uns alle 5 Jahre, später alle 3 Jahre die Frage, ob wir in den Räumlichkeiten bleiben können, da der Mietvertrag erneuert werden mußte. Viele kleine Läden in Karlshorst sind aus ähnlichen Gründen in den letzten Jahren entstanden und wieder verschwunden. Seit 2016 sind wir aber stolze Eigentümer geworden. Sie können also auch in Zukunft davon ausgehen, dass wir für sie da sind,

genau hier:

Dorotheastraße 4

 

Wir freuen uns auf ihren Besuch !

 

 

und so sieht es bei uns von innen aus...        ------------------------------------------>       Rundum - Panorama ------->

(Die Bildschirme sind inzischen aber etwas moderner...smiley)

Fotostudio Krupp war im Fernsehen !

auf RTL II 

in der Sedung Frauentausch

Folge 466 http://www.rtl2.de/sendung/frauentausch/folge/folge-466-2

Man kann es sich hier:

http://www.tvnow.de/rtl2/frauentausch/yvonne-und-vanessa

auch nachträglich ansehen, aber leider in ziemlich schlechter Qualität

und mit noch mehr Werbung als im Fernsehen...

Wer es dennoch versuchen möchte, 

im Kapitel 4 ab Minute 9 bis 13

ist der betreffende Teil zu sehen.